Zur Weltmeisterschaft am Sonntag: Cevapcici mit Pariser Pfeffer

10 Minuten
15 Minuten
30 Minuten

Zur Weltmeisterschaft am Sonntag: Cevapcici mit Pariser Pfeffer Nicht, dass mich die Fußball-Weltmeisterschaft unglaublich interessiert hätte, aber das Finale werde ich mir dann doch ansehen. Mit dem Partei ergreifen tu ich mir dabei schon schwer. Stark frankophil geprägt, sehe ich mich spontan zum Underdog Kroatien hingezogen. Und bin damit hin- und hergerissen. Eines ist aber klar: Der perfekte Snack für den Sonntag sind unsere Cevapcici mit Pariser Pfeffer.

Zutaten

8 Portionen

Rezept

 

Nicht, dass mich die Fußball-Weltmeisterschaft unglaublich interessiert hätte, aber das Finale werde ich mir dann doch ansehen. Mit dem Partei ergreifen tu ich mir dabei schon schwer. Stark frankophil geprägt, sehe ich mich spontan zum Underdog Kroatien hingezogen. Und bin damit hin- und hergerissen. 

Eines ist aber klar: Der perfekte Snack für den Sonntag sind unsere Cevapcici mit Pariser Pfeffer... 

Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch in etwas Öl anschwitzen und etwas abkühlen lassen.

Dann das Hackfleisch mit allen Zutaten gut verkneten und jeweils ungefähr 100 g der Masse mit den Händen zu einem 8 cm langen Röllchen formen und leicht andrücken.

Den Grill oder die Pfanne erhitzen und die Röllchen bei mittlerer Hitze durchbraten.

Traditionell mit Djuvec-Reis und Ajvar servieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Pariser Pfeffer
Pariser Pfeffer
In dieser mäßig scharfen Gewürzmischung steckt nicht nur Pfeffer, sondern auch jede Menge Kräuter und ein Hauch Orange. Für alle...
ab 5,50 € *
40 Gramm (137,50 € * / 1 Kilogramm)