Chermoula Paste
- Eine nordafrikanische Gewürzpaste mit frischem Koriander, Kreuzkümmel und Zitrone. Köstlich als Marinade für Fisch und Geflügel, aber auch als Kräuterbasis für Couscous.
MHD: 02.03.2024
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bereit zum Versand
-
Bestell-Nr.:
GD4108 -
Ean:
5030343834623
Chermoula Paste
Frischer Koriander und handgepflückte Petersilie, gemischt mit anderen traditionellen mediterranen Zutaten, einschließlich unserer konservierten Beldi-Zitronen, für einen warmen, intensiven Geschmack mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Auf Fleisch oder Fisch streichen, um einen würzigen Geschmack zu erzielen. Die salzigen Zitronen in Chermoula weisen auf ihren Ursprung als Konfitüre hin, aber heute wird sie als Marinade und zum Beginn oder Abschluss eines Eintopfs oder einer Suppe verwendet. In Marokko gibt es ein berühmtes Gericht, "twejeen m'charl", was wörtlich "chermoulized" bedeutet.
Verwendung von Chermoula Paste
Diese frisch-würzige Paste ist sehr lecker auf marokkanischen, gebackenen Eiern oder auf Gemüse. Sie passt, zusammen mit Honig, als Dressing zu gebratenem Rindfleisch, und selbstverständlich zum marokkanischen Nationalgericht, dem Couscous. Ideal ist Chermoula zu Fisch, wie z. B. Makrele und auch zu allen anderen Meeresfrüchten.
Lagerung von Chermoula Paste
Nach dem Öffnen kühl halten, max. 4 Wochen
Zutaten von Chermoula Paste
Sonnenblumenöl, eingemachte Zitronen (24%), Zwiebeln, Kapern, frischer Koriander (4%), frische Petersilie, Salz, Kreuzkümmel (2%), Knoblauchpüree, getrockneter Koriander, rote Chilischoten, Gewürze. Säureregulator: Zitronensäure
Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100g: | |
Energie | 1296 kJ / 314 kcal |
Fett | 30,2 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 3,5 g |
Kohlenhydrate | 6,1 g |
davon Zucker | 2,8 g |
Ballaststoffe | 4,6 g |
Eiweiß | 2,0 g |
Salz | 2,5 g |
Hersteller:
Belazu, 74 Long Drive, Greenford, Middlesex, UB6 8LZ, UK
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Perfekte Marinade zu Lachs auf dem Grill
ich habe diese Paste als Marinade für Lachs auf dem Grill genutzt (auf der Teflonmatte, damit der Fisch nicht zerfällt. Den "Grilleffekt" hat man damit genauso, wie ohne der Matte). Dazu hinterher eine Soße mit Senf und Honig. Das war eine super leckere Kombination.
Ich war sehr gespannt, wie Chermoula
Ich war sehr gespannt, wie Chermoula aus dem Glas schmecken kann, habe es bisher immer frisch selbst gemacht. Meiner Meinung nach kommt das Glas nicht mit dem Frischen mit, vielleicht ist das auch zuviel erwartet.