Münchner Kindl Bio Himbeersenf
- Der Himbeersenf ist einfach ein richtiger Schmankerlsenf. Mittelscharf, mit besten Gewürzen und ganzen, knackigen Senfsaatkörnern hast du damit eine köstliche, würzig-scharfe Gaumenfreude.
- Ideal zu Käse, Ziegenkäse und zum Verfeinern von Dressings und Salaten.
MHD: 26.01.2023
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bereit zum Versand
-
Bestell-Nr.:
z037 -
Ean:
4260112294896 -
Ursprungsland:
Deutschland
Unser Himbeersenf ist einfach ein richtiger Schmankerlsenf. Mittelscharf, mit besten Gewürzen und ganzen, knackigen Senfsaatkörnern hast du damit eine köstliche, würzig-scharfe Gaumenfreude.
Verwendung von Münchner Kindl Bio Himbeersenf
Ideal zu Käse, Ziegenkäse und zum Verfeinern von Dressings und Saucen. Ein tolles Rezept für Münchner Kindl Himbeersenf ist beispielsweise Feldsalat mit Himbeerdressing.
Zutaten von Münchner Kindl Bio Himbeersenf
SENFSAATEN*, Himbeeren* (22%), Zucker*, Weißweinessig*, Branntweinessig*, Zitronen*, Meersalz, Gewürze*.
vegan, laktosefrei, glutenfrei
125 ml Glas
*Kontrolliert biologischer Anbau
DE-Öko-006
Nährwertangaben in g/100g: | |
Energiegehalt: | 1010 kJ / 241 kcal |
Fettgehalt: | 8,8 g |
davon gesättigte Fettsäuren: | 1,2 g |
Kohlenhydrate: | 25,4 g |
davon Zucker: | 24,4 g |
Eiweissgehalt: | 9,5 g |
Salz: | 1,3 g |
Inverkehrbringer:
Münchner Kind'l Senf GmbH, Liebigstraße 15, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 / 5
- 5 Sterne
- 4 Sterne
- 3 Sterne
- 2 Sterne
- 1 Sterne
Toll fürs Salatdressing
Ich nehme den Senf gerne für ein Salatdressing und finde die ganzen Senfkörner super.
Ganz o.k.
Geschmack ist im ersten Moment ganz o.k., im Abgang kommt die saure Note von Essig leider stark in den Vordergrund und dominiert den Geschmack. Die Ganzen Senfkörner sind nicht, wie beschrieben, knackig, sondern eher aufgequollen-weich. Insgesamt kein runder Geschmack, sondern zerfällt auf der Zunge in seine Einzelteile. Wird leider nicht mein Lieblingssenf. Schade!
Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.
Eine saure Essig-Note kann hier im Team niemand feststellen. Eher fruchtig, eben nach Himbeere. Und die Senfkörner sind eindeutig der Hit! MEIN persönlicher Lieblings-Senf! Es gibt nix besseres für ein sommerliches Salat-Dressing. Definitiv.
Wir geben hierfür 5* ans Münchner Kindl für diese Kreation!
Das Team von Gewürze der Welt