Veganer Bananenkuchen mit Kakao Nibs und Dattelsirup

15 Minuten
45 Minuten
1 Stunde

Das Rezept eignet sich bestens zur Verwertung von Bananen, die schon etwas überreif sind. Der Teig ist schnell zusammen gemixt und kommt nach wenigen Minuten in den Ofen. Der Kuchen schmeckt lauwarm äußerst köstlich, aber auch nach zwei Tagen ist er noch herrlich saftig.

Zutaten

8 Portionen

  • 3
    reife Bananen
  • 2 EL
    Sonnenblumenöl
  • 20 g
    Kokosflocken
  • 30 g
  • 4 EL
    Sojamilch
  • 100 g
    Dinkelmehl
  • ½
    Tüte Backpulver
  • 1
    Handvoll Walnüsse, gehackt
  • 100 g
    dunkle vegane Schokolade, grob gehackt
  • 4 EL

Rezept

 

Das Rezept eignet sich bestens zur Verwertung von Bananen, die schon etwas überreif sind. Der Teig ist schnell zusammen gemixt und kommt nach wenigen Minuten in den Ofen. Der Kuchen schmeckt lauwarm äußerst köstlich, aber auch nach zwei Tagen ist er noch herrlich saftig.

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Bananen, Öl, Dinkelmehl, Backpulver, Kokosflocken, Dattelsirup und Milch in eine Schüssel geben und mit einem Rührgerät vermengen.

Walnüsse, Kakaonibs und Schokolade unterheben.

Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen.

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
Bio Tahina mit Dattelsirup
Bio Tahina mit Dattelsirup
Tahina ist fester Bestandteil der östlich-mediterranen Küche und wird vor allem für Hummus verwendet, kann aber auch als schmackhafter...
5,90 € *
150 Gramm (39,33 € * / 1 Kilogramm)