Glücksrollen mit Sushi-Dip Wasabi Style

15 Minuten
15 Minuten

Glücksrollen lassen sich auf unendlich viele Weisen füllen – aber der Sushi-Dip Wasabi Style passt immer dazu! Ich mag die kleinen Röllchen mit Huhn, Shrimp, Avocado, oder wie hier ganz einfach mit allem, was mein Kühlschrank zu bieten hatte. Einfach ausprobieren!

Zutaten

8 Portionen

  • 8
    große runde Reisblätter
  • 1
    Karotte
  • ein paar unterschiedliche Salatblätter
  • 1
    kleine rote Zwiebel
  • ein paar Basilikumblätter
  • etwas Koriandergrün
  • Sweet Chili Sauce
  • 2 EL
    Sesam, geröstet
  • 1 EL
  • etwas warmes Wasser
  • Sojasauce

Rezept

 

 

Glücksrollen lassen sich auf unendlich viele Weisen füllen – aber der Sushi-Dip Wasabi Style passt immer dazu! Ich mag die kleinen Röllchen mit Huhn, Shrimp, Avocado, oder wie hier ganz einfach mit allem, was mein Kühlschrank zu bieten hatte. Einfach ausprobieren! Wenn ihr die Reisblätter zuhause habt, steht das Essen in fünf Minuten auf dem Tisch.

Die Reisblätter in kaltem Wasser einweichen, bis sie weich sind.

Für die Füllung alle Zutaten in sehr feine Streifen schneiden. Auf jedem Reisblatt mittig das Gemüse verteilen, etwas Sweet Chili Sauce und Sesam dazugeben und fest einrollen, dabei die Seiten einschlagen.

Sushi-Dip mit etwas warmem Wasser zu einer festen Paste anrühren und separat mit Sojasauce als Dipp für die Röllchen auf den Tisch stellen.

 

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.