Zum Spargel: Lachstartar mit Avocado

 

Nun ist die Spargel-Saison ja voll im Gange. Da schaut man sich schon mal um nach vernünftigen Varianten zur Sauce Hollandaise....

 

Uns ist folgendes eingefallen: Ein Tartar aus Lachs und Avocado mit einer fruchtigen Vinaigrette aus Orangen und Zitronen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für 6 Personen: 

1,5 kg weißer Spargel

je 1 Bio-Zitrone und -Orange

1 kleine Frühlingszwiebel 

1 TL Kapern (nach Geschmack)

3 TL Honig

2 TL Bio Mangosenf

Olivenöl

500 g Lachs

2 Avocado

Kräuter nach Geschmack, entweder frisch aus dem Garten oder getrocknet (Liebstöckel, Estragon, Petersilie, Dill, Minze, Korianderblätter, Kerbel)

Weißer Pfeffer, Salz, Zucker

 

Den Saft von Orange und Zitrone zusammen mit dem Honig und der fein gewürfelten Frühlingszwiebel in einem kleinen Töpfchen aufkochen. Den Senf und das Olivenöl dazu geben. Mit Pfeffer abschmecken. 

 

Lachs und Avocado fein würfeln, Kräuter hacken. Mit den Kapern und der Vinaigrette vermengen. Ziehen lassen. 

 

Den Spargel wie üblich mit etwas Salz und Zucker ca. 8 Minuten kochen. Nach dem Kochen zusammen mit der Vinaigrette auf einem großen Teller anrichten. 

Dazu passen Frühkartoffeln.

 

Guten Apetit wünscht das Team von Gewürze der Welt

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.