Die Kochkiste

 

 

Kurioses aus der Vergangenheit - Was ist eine Kochkiste?

 

… Am wichtigsten ist die Kiste für die Frau, welche nur morgens einige Stunden Zeit für ihre Häuslichkeit findet und nicht immer pünktlich mittags zu Hause sein kann. Da findet der Mann das Mittagsbrot in der Kiste und braucht nicht zu warten....

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ergänzungen zu der Kochkiste.

    Wir kochen schon lange mit der Kochkiste. Übrigens gibt es seit neuestem eine tolle Innovation für die Kochkiste, nämlich den Clicvac, den Vakuumdeckel, der den Topf vor dem Einsatz in der Kochkiste vakuumdicht, wie ein Weckglas verschließt, so dass während des Garens keine Dämpfe (Feuchtigkeit, Wärme) aus dem Topf entweichen können. Das spart noch zusächlich Energie, verkürzt die Garzeit und verbessert den Geschmack wesentlich, denn die Speisen oxidieren nicht während des Kochens. Den Clickvac kann man unter www.clickvac.de kaufen.