Lemon Curd mit Goldener Milch

20 Minuten
20 Minuten

Hier kommt DIE englische Zitronencreme, verfeinert mit etwas Goldene-Milch-Gewürzmischung, in unserer Version ganz einfach. Die Goldene Milch gibt dem Lemon Curd eine weiche Note und lässt es herrlich leuchten. Lemon Curd passt zu Muffins, als Füllung in Krapfen, als Aufstrich und zu zahlreichen Desserts, beispielsweise Crêpes. Ich mag sie gern auf Tarte am Sonntag Nachmittag.

Zutaten

6 Portionen

Rezept

 

Hier kommt DIE englische Zitronencreme, verfeinert mit etwas Goldene-Milch-Gewürzmischung, in unserer Version ganz einfach. Die Goldene Milch gibt dem Lemon Curd eine weiche Note und lässt es herrlich leuchten. 

Lemon Curd passt zu Muffins, als Füllung in Krapfen, als Aufstrich und zu zahlreichen Desserts, beispielsweise Crêpes. Ich mag sie gern auf Tarte am Sonntag Nachmittag.

Die Zitronen heiß abwaschen und die Schale fein abreiben. Den Saft auspressen und zusammen mit Zitronenabrieb, Zucker, Goldener Milch und Eiern in einem Topf über kochendem Wasser mit dem Schneebesen cremig schlagen. Sobald die Creme eine puddingartige Konsistenz erhält den Topf vom Herd nehmen. Die Creme durch ein Sieb streichen, damit sie ganz glatt und fein ist.  

Die Butter in Stücke schneiden und unter die noch warme Creme rühren.

Lemon Curd in ein Glas füllen, kurz auf den Kopf stellen und im Kühlschrank aufbewahren.

 

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Sehr lecker ....

    Diese Zitronencreme ist bei uns zwischenzeitlich Standard: Einfach zu machen, total lecker und ganz vielfältig einsetzbar etc. wie z.B. auch als Pralinenfüllung: Etwas Curt mit Marzipanrohmasse cremig rühren, einfüllen und mit flüssiger Schoki verschließen.
    Tortenfüllung: Einen Spiegel aus Curt gießen, einfrieren und anschließend als Torten-Füllung verwenden.
    TIPP: Sowohl mein Kumquad-Baum wie auch mein Zitronenbaum tragen jedes Jahr eine Menge an Früchten. Die Kumquads püriere ich und mische sie 50:50 mit den Zitronen-Zutaten. Das ergibt ein abgewandeltes und ebenso leckeres Zitrus Curd.

Bio Goldene Milch
Bio Goldene Milch
Ihr kennt keine Goldene Milch? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Bis meine ayurvedische Freundin mir davon erzählte. Erster Gedanke:...
ab 3,95 € *
10 Gramm (395,00 € * / 1 Kilogramm)