Panna Cotta mit Granatapfel und Pistazien

15 Minuten
5 Minuten
8 Stunden

Festlicher als mit dieser "Juwelen"-besetzten Panna Cotta, und mit feinster Bourbon Vanille zubereitet, kann man den Valentinstag eigentlich nicht begehen. Die süße Speise verführt nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch und ist ein sinnlicher Hochgenuss - nicht nur für frisch Verliebte...

Zutaten

6 Portionen

Rezept

Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen.

Sahne mit Vanillemark, Zucker und Zitronensaft in einem Topf erhitzen.

Gelatine gut ausdrücken und in der heißen Flüssigkeit unter Rühren auflösen. 

Sahnegemisch auf ca. 6 kleine Gläschen verteilen und mindestens 8 Stunden kaltstellen.

Zum Servieren die Panna Cotta auf Tellerchen stürzen (dazu ca. 10 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen und die Ränder vorsichtig lösen), auf die zuvor ein kleiner Spiegel Granatapfelsirup gelöffelt wurde. Alternativ gebt ihr den Sirup direkt auf die Pannacotta im Glas.

Großzügig mit Granatapfelkernen und gehackten Pistazien bestreuen.

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Nicht nur am Valentinstag

    Panna Cotta gehört definitiv zu meinen Lieblings Nachspeisen! (siehe auch Panna Cotta goldene Milch) Es ist super einfach und super lecker und beim zweiten Mal habe ich statt Vanille, Tonkabohne reingerieben - einfach himmlisch.