Schnelle Mascarpone-Creme mit Früchten der Saison

5 Minuten
5 Minuten

Ich LIEBE Mascarpone-Creme und bereite sie normalerweise mit Erdbeeren zu. Aber auch zu Pfirsichen oder Brombeeren passt die herrliche Creme, vor allem wenn sie mit Pumpkin Spice gewürzt ist – probiert das unbedingt mal aus! Die Buttermilch gibt dem Ganzen einen frischen Geschmack und die Creme wird etwas leichter, als wenn sie mit Sahne zubereitet wird (na ja, ein bisschen, Mascarpone hat es schon in sich).

Zutaten

4 Portionen

Rezept

Die Mascarpone mit der Buttermilch glatt verrühren. Zucker und Pumpkin Spice unterrühren und für die gewünschte Süße abschmecken.

Die Creme lagenweise mit den Früchten in kleine Gläser schichten und zugedeckt 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Pumpkin Spice
Pumpkin Spice
Spätestens seit dem Pumpkin Spice Latte hat der amerikanische Klassiker seinen Weg auch zu uns nach Deutschland gefunden. Herkömmlich...
ab 6,00 € *
35 Gramm (17,14 € * / 100 Gramm)