Grillmeister: Lavaret mit Knoblauch-Kräutern

5 Minuten
5 Minuten
10 Minuten

Es gibt kaum etwas Besseres als ein frischer, regionaler Fisch vom Grill. Ob Renke, Saibling oder wie bei mir ein Coregone (Lavaret) aus dem Bolsenasee – gewürzt mit Knoblauch-Kräutern und als Beilage gegrilltes Obst – einfach fantastisch! Mir gefällt auch die Vorbereitungsmethode hier am See: Der Fisch wird nach dem Ausnehmen der Länge nach aufgeklappt bis zum Schwanz (mit oder ohne Kopf). So lässt er sich super würzen und auf einer Grillschale ohne Alufolie auf der Haut grillen, probiert das mal aus!

Zutaten

1 Portionen

Rezept

Den geputzten Fisch der Länge nach aufklappen. Mit Knoblauch-Kräutern bestreuen und etwas Olivenöl darüber träufeln. Je nach Geschmack pfeffern und salzen.

Das Obst mit der Schnittseite auf den Grill legen und grillen, bis es zischt und das Fruchtfleisch stellenweise goldbraun ist. Auf die Seite schieben.

Den Fisch auf der Hautseite auf den Grill legen und 3-4 Minuten grillen. Am Schluss kurz umdrehen und nach 30 Sekunden mit dem gegrillten Obst servieren.

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.