Honigmelone & Ziegenkäse mit Lavendeldressing

15 Minuten
5 Minuten
20 Minuten

Diese simple, aber höchst aromatische und feine Vorspeise aus dem Kochbuch "Von der Kunst, einen Pfirsich zu essen" ist ein echter Sommertraum. Wenn ihr ganz frischen Lavendel verwendet werdet ihr staunen, wie unfassbar aromatisch das Dressing wird und Melone und Ziegenkäse harmonisch verbindet... Ach ja: Buch des Monats!

Zutaten

6 Portionen

Rezept

Wein, Essig und Honig in einem kleinen Topf erhitzen, bis sich der Honig aufgelöst hat. Den Lavendel einlegen und von der Herdplatte ziehen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

Die Melone halbieren und die Kerne entfernen. Die Hälften schälen und das Fruchtfleisch in dünne Spalten schneiden. Auf einer Platte anrichten und das Dressing darüber gießen.

Den Ziegenkäse über die Melone bröckeln. Nochmals mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Guten Appetit!

 

Ach ja, das Buch des Monats gibt's noch bis Ende Juli in Kombi mit zarten Maldon Sea Salt Flakes!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.