Der beste Nudelauflauf - wie meine Mama ihn gemacht hat...

15 Minuten
45 Minuten
45 Minuten

...und ihn meine Kinder auch geliebt haben und das Rezept sicherlich auch weitergeben werden :-) Hier etwas verfeinert mit reichlich Winzer Dip und würzigem Bergkäse anstelle von Gouda. Mit der Gabel wurde heimlich die herrliche Käsekruste auf die Teller gezerrt und nach den Würstchen im Auflauf gefischt - und wer am meisten erwischt hatte, hatte gewonnen!

Zutaten

4 Portionen

Rezept

Die Nudeln in Salzwasser al dente garen, abgießen.

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Sahne, Tomatenmark, Knoblauch und Winzer Dip zu einer glatten Sauce verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Nudeln, Würstchenscheiben, geriebenen Käse und Cocktailtomaten in eine ofenfeste Form geben und vermischen. Den Käse über den Nudeln verteilen und die Sahnesauce darüber gießen. 

Für ca. 30 Minuten in den Ofen schieben, bis sich eine herrliche Käsekruste gebildet hat.

Guten Appetit!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Winzer Dip
Winzer Dip
Als Brotaufstrich oder zum Dippen für Gemüsesticks, Brot oder Kräcker hervorragend geeignet. Toll zum Aperitif. Einfach in Crème Fraîche...
ab 5,30 € *
40 Gramm (132,50 € * / 1 Kilogramm)