Nudeln mit Tomatensauce – Ja, griechisch!

15 Minuten
30 Minuten
45 Minuten

Das passt, mit Tzatziki-Gewürzen und Schafskäse! Das Gericht erinnert an Sonne, Süden und Griechenland. Mit Fernweh-Garantie!

Zutaten

2 Portionen

Rezept

In einem breiten Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und Zwiebeln und Paprika 10 Minuten dünsten, bis die Zwiebeln glasig und die Paprika weich sind. Am besten mit wenig Hitze, damit sich die herrliche Süße der beiden Gemüsesorten entwickeln kann.  

Die Dosentomaten hinzufügen, mit 2 EL Tzatziki Gewürz würzen und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen. 

Die Sauce mit Salz abschmecken (nicht zu viel, da der Schafskäse auch noch reichlich Salz in die Sauce bring) und noch mal ordentlich Olivenöl unterziehen. 

Den Schafskäse halbieren und mit den Tomatenhälften in die Sauce legen. Nochmals mit Tzatziki Gewürz bestreuen, mit Pfeffer würzen und mit aufgelegtem Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis der Schafskäse weich und geschmolzen ist. 

Die Pasta al dente garen, abgießen und auf Teller verteilen. Schafskäse und Tomatensauce auf die Pasta löffeln und sofort servieren. 

Guten Appetit! 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.