Ofenkartoffeln ohne Alufolie aber mit Skyr-Schnittlauchcreme

1.5 Stunde
1.5 Stunde

Skyr ist eine Mischung aus Joghurt und Quark und steckt voller Vitamine und Kalzium, enthält aber kaum Fett. Ein köstlicher Fitmacher für den Frühling! Und was passt besser zu dieser einfachen Hausmannskost als unser handgeschöpftes Saltverk Flaky Sea Salt aus Island? Richtig, nichts!

Zutaten

2 Portionen

Rezept

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Die Kartoffeln mehrmals mit einer Gabel einstechen und einmal einschneiden, mit Olivenöl beträufeln und 1,5 Stunden im Ofen backen.

Alle anderen Zutaten vermischen und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Kartoffeln mittig aufschneiden und mit der Schnittlauchcreme füllen.

Mit Saltverk Flaky Sea Salt und Pfeffer würzen und servieren.

Guten Appetit!

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Tellicherry-Pfeffer
Tellicherry-Pfeffer
Diesen edlen Pfeffer bekommst du dank Direktimport günstig hier im Shop von Gewürze der Welt! Er kommt direkt aus dem Tigerreservat von...
ab 7,90 € *
100 Gramm (79,00 € * / 1 Kilogramm)