Selleriecurry mit Kreuzkümmel

20 Minuten
10 Minuten
30 Minuten

Mit viel Geduld werden für dieses helle Curry die Selleriewürfel geröstet, bis sie von allen Seiten goldbraun sind. Aber die Arbeit lohnt sich: So geröstet ist Sellerie echt der Hammer und unfassbar aromatisch! Ansonsten ist es ein simples und günstiges Gericht, das reichlich mit Kreuzkümmel gewürzt wird und ansonsten kaum was braucht. Aromabombe.

Zutaten

2 Portionen

Rezept

In einer großen Pfanne 1 EL Ghee erhitzen und die Zwiebelwürfel goldbraun braten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In derselben Pfanne 2 EL Ghee erhitzen und die Selleriewürfel goldbraun anbraten. Immer wieder wenden, da mit sie möglichst von allen Seiten knusprig werden.  

Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma und Kreuzkümmel zu den Selleriewürfeln geben und unter Rühren 1 Minute rösten. Kokosmilch und Lauch unterrühren und das Curry mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Noch 2 Minuten köcheln lassen, der Lauch sollte noch knackig sein.  

Die Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett rösten und in das Curry rühren.

Dazu ein Fladenbrot oder Basmatireis – guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.