Türkischer roter Salat für heiße Sommertage

30 Minuten
30 Minuten

Die geschrotete Niora Paprika duftet aromatischer und fruchtiger, als alle anderen Paprikapulver. Der pure Sommergeschmack! Dieses Rezept habe ich einem türkischen Salat nachempfunden, den ich vor Jahren in Istanbul als Street Food gekauft habe. Der war damals sehr scharf, ich habe hier die Chilis weggelassen und kräftig mit Langem Pfeffer Rot gewürzt. Probiert das mal aus, auch bestens als Grillbeilage geeignet.

Zutaten

4 Portionen

Rezept


Die geschrotete Niora Paprika duftet aromatischer und fruchtiger, als alle anderen Paprikapulver. Der pure Sommergeschmack!

Dieses Rezept habe ich einem türkischen Salat nachempfunden, den ich vor Jahren in Istanbul als Street Food gekauft habe. Der war damals sehr scharf, ich habe hier die Chilis weggelassen und kräftig mit Langem Pfeffer Rot gewürzt. Probiert das mal aus, auch bestens als Grillbeilage geeignet.

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und gut abschmecken. Mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

 

Guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Langer Pfeffer Rot
Langer Pfeffer Rot
Eine absolute Rarität mit sensationellem Aroma.. Langer Pfeffer rot, noch ein Unbekannter in den heimischen Gewürzregalen, ist ein...
ab 9,30 € *
80 Gramm (116,25 € * / 1 Kilogramm)