Vom Grill: Kartoffelschalen mit Lachsloin

15 Minuten
20 Minuten
45 Minuten

Dieses Gericht kann relativ einfach vorbereitet werden und benötigt auf dem Grill genau 8 Minuten! Zugedeckt in den Kühlschrank stellen, bis die Glut perfekt ist. (Reicht zusammen mit den Spitzpaprika und dem Käse für 4 Personen).

Zutaten

4 Portionen

Rezept

Die ganzen Kartoffeln mit Schale in Salzwasser garen. Halbieren und den Großteil der Kartoffel mit einem Löffel herauskratzen (anderweitig verwenden, z.B. angemacht wie ein Kartoffelsalat als Beilage). Es sollte aber noch ein kräftiger Rand stehen bleiben. 

Einen Teil von Dill und Frühlingszwiebeln in die Kartoffelhälften verteilen. Die Fischstücke darauf legen und mit Sahne und Olivenöl, dem Fischgewürz und den restlichen Kräutern bedecken und mit Salt Flakes salzen. 

Die Kartoffelhälften auf dem Grill erst neben der Glut ca. 8 Minuten garen, dann noch kurz direkt über die Glut legen, damit die Kartoffeln von unten eine schöne Röstung erhalten. Der Lachs darf je nach Geschmack gerne an der Oberfläche noch etwas roh sein!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bio Dillspitzen
Bio Dillspitzen
Wir haben etwas besonders Zartes und Feines für dich im Sortiment. Unsere Bio-Dillspitzen. Schon mal probiert? Solltest du, denn Dill...
ab 6,20 € *
30 Gramm (206,67 € * / 1 Kilogramm)