Salatsuppe mit Räucherlachs und Ricotta

15 Minuten
10 Minuten
30 Minuten

Wenn ihr einen großen Endiviensalat oder Radicchio auf dem Markt ergattert, könnt Ihr aus einem Teil davon dieses herrliche leichte Süppchen kochen – ungewohnt, aber mega köstlich und wärmend, wenn's mal wieder weniger sonnig und kalt draußen ist.

Zutaten

2 Personen Portionen

Rezept

Die Zwiebeln in Butter glasig anschwitzen. Das Mehl einrühren und kurz mitrösten. Den Salat hinzufügen und unter Rühren 3 Minuten dünsten. Die Gemüsebrühe angießen und die Suppe einmal aufkochen lassen. Mit Zitronensaft, Dattelsirup und den Gewürzen abschmecken. 

Die Suppe pürieren und den Ricotta hinzufügen. Nochmals aufkochen und abschmecken.

Den Lachs mit dem Dill auf der Suppe anrichten.

Guten Appetit!

 

Ein spitzen-Tipp von Wildeschote.com 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bio Piment d'Espelette
Bio Piment d'Espelette
BIO Piment D´Espelette - DAS Chili aus Frankreich. Pikant, sehr aromatisch und leicht rauchig, einfach einmalig und etwas ganz Besonderes!
ab 9,90 € *
40 Gramm (247,50 € * / 1 Kilogramm)