Pita Brot mit Zaatar

15 Minuten
5 Minuten
1.5 Stunde

Die beste Figur macht unser Zaatar auf und auch gleich im Pita Brot, und zwar auf selbst gemachtem. Ist zwar nur Beiwerk, aber was für eines! Unbedingt probieren!!

Zutaten

6 Portionen

Rezept

Das Mehl mit Hefe, Salz und Zaatar mischen und dann unter Zugabe des Wassers in einer Schüssel zu einem Teig verkneten, 20 ml Olivenöl dazu geben und weiter kneten, bis ein glatter Teig entsteht. Diesen dann für eine Stunde an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen.

Nun in sechs gleiche Teile portionieren auf einer bemehlten Fläche ausrollen, mehrmals mit einer Gabel einstechen und in einer Pfanne einzeln circa 5 Minuten auf beiden Seiten in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze backen.

Mit Saltflakes bestreuen und mit einem Dip, zum Beispiel Dilltzatziki, servieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zaatar
Zaatar
Zaatar ist eine Gewürzmischung aus Nordafrika, dem Nahen Osten und der Türkei. Mit Olivenöl gemischt auf Fladenbrot, aber auch als Dip...
ab 3,95 € *
10 Gramm (395,00 € * / 1 Kilogramm)