Lila Kartoffeln mit Rucola Hummus

10 Minuten
20 Minuten
30 Minuten

Lila Kartoffeln sind den altbekannten Kartoffeln sehr ähnlich, nur der Geschmack ist etwas nussiger. Einen riesigen Vorteil haben sie aber: Sie sind ein unglaublicher Eye-Catcher. Und das Auge isst ja bekanntlich mit. Danke, @easelakelife für dieses wunderschöne No-Meat-Gericht.

Zutaten

2 Portionen

Rezept

Die Kartoffeln im Salzwasser gar kochen.

Für den Hummus die gekochten Kichererbsen zusammen mit den weiteren Zutaten in einen Blender oder in ein hohes Gefäß geben pürieren. Mit frisch gemörserten Pfeffer und ggf. Salz abschmecken.

Solltest du deinen Hummus eigentlich immer mit Knoblauch zubereiten, wird für dich dieses Rezept eher ungewohnt schmecken. Bei Bedarf und je nach Geschmack kann man natürlich noch Knoblauch ergänzen, wobei der exotische Voatsiperifery Pfeffer und Yuvals super-nussiges Super-Tahina ausreichend Aroma mitbringen.

Zum Schluss gießt du die Kartoffeln ab und servierst diese mit dem frisch zubereiteten Rucola-Hummus und einigen Pecanüssen. Wir wünschen dir guten Appetit.

© www.easelakelife.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.