Ostern: Lammsteaks mit Gewürzkruste und Bärlauch-Kartoffelbrei

30 Minuten
30 Minuten
1 Stunde

Die perfekten Lammsteaks kommen aus dem Ofen und da bietet sich natürlich eine würzige Kruste aus unsrem Bio Lammgewürz an. Dazu ein frühlingshafter Kartoffelbrei mit frischem Bärlauchpesto – ein Träumchen!

Zutaten

2 Portionen

Rezept

Die Kartoffeln schälen, vierteln und garen. Noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken. Bärlauchpesto, einen Teil der Milch, Butter, Salz und Pfeffer hinzufügen und cremig rühren. Nach Bedarf noch etwas Milch hinzufügen und warmstellen.

Alle Zutaten für die Kruste zu einer Paste vermengen.

Den Ofen auf 120 Grad vorheizen.

In einer beschichteten Pfanne das Rapsöl erhitzen und die Lammsteaks pro Seite 1  Minute kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf ein Backblech legen. Für die Kruste auf beide Steaks die Gewürzpaste auftragen und dabei gut andrücken.

In den Ofen schieben und für ca. 20 Minuten garen. Während der letzten 2 Minuten den Grill einschalten. Das Fleisch sollte innen noch rosa und die Kruste goldbraun sein (Drückprobe je nach Stärke der Steaks).

Kartoffelbrei und Steaks auf 2 Teller anrichten und genießen, guten Appetit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.