Slow Fast-Food: Linguine mit Fiori di Finocchio-Sahne

15 Minuten
15 Minuten
30 Minuten

Wenn es mal schnell gehen muss sind die Linguine ein echter Hammer! Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn wir uns einen ganzen Löffel der kostbaren Fiori di Finocchio, der wilden Fenchelblüten gönnen... Allerdings ist das Gericht auch die perfekte Vorspeise, zum Beispiel vor einem Fisch auf Gemüse aus dem Ofen.

Zutaten

4 Portionen

Rezept

 

Wenn es mal schnell gehen muss sind diese Linguine ein echter Hammer! Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn wir uns einen ganzen Löffel der kostbaren Fiori di Finocchio, der wilden Fenchelblüten gönnen... Allerdings ist das Gericht auch die perfekte Vorspeise, zum Beispiel vor einem Fisch auf Gemüse aus dem Ofen.

Die Linguine nach Packungsanweisung al dente garen.

In einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen und die Knoblauchzehe hineinpressen. Salz und Pfeffer hinzufügen, mit der Sahne ablöschen und die Pfanne von der Platte ziehen.

Die Würzsahne unter die fertige Paste ziehen, dabei noch reichlich Olivenöl sowie die Fiori di Finocchio hinzufügen.

 

Guten Appetit!

 

Ein Blitz-Tipp von Wildeschote.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fenchelblüte - Fiori di Finocchio
Fenchelblüte - Fiori di Finocchio
Von Hand gepflückt und verlesen. Die Blüten schmecken ähnlich wie Fenchelsaat, aber insgesamt etwas süßlicher und erinnern an Lakritz.
ab 10,30 € *
20 Gramm (515,00 € * / 1 Kilogramm)