Involtini di Melanzane - mit Kapernpulver!

15 Minuten
15 Minuten
30 Minuten

Diesen Klassiker der italienischen Küche habe ich mit dem aromatischen Bio Kapernpulver von der Insel Pantelleria verfeinert und als Vorspeise serviert. Die saftigen Röllchen sind aber auch eine feine Beilage zu Steak & Co. und bereichern abgekühlt jeden Aperitivo!

Zutaten

4 Portionen

Rezept

Die Auberginen der Länge nach in Scheiben schneiden.

In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und die Auberginen portionsweise kurz von beiden Seiten anbraten. Die Scheiben auf Küchenpapier zur Seite stellen.

Auf jede Auberginenscheib mittig ein paar Mozzarella-Würfel und 1 Basilikumblatt legen und die Scheiben zu Röllchen aufwickeln.

Restlichen Basilikum hacken.

Passata in die Pfanne geben. Den Großteil vom gehackten Basilikum sowie 2 EL Olivenöl hinzufügen und die Sauce mit Pfeffer und Kapernpulver abschmecken. Aufkochen und nach 3 Minuten die Auberginenröllchen einlegen. Mit restlichem Basilikum und Parmesan bestreuen, den Deckel auflegen und 5 Minuten ohne Wenden oder Rühren köcheln lassen. Gegebenenfalls nachsalzen.

Mit reichlich Kapernpulver abrunden und heiß oder kalt servieren.

Guten Appetit!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bio Kapern gemahlen
Bio Kapern gemahlen
Von der Kapern-Insel Pantelleria. Entsalzene, in der Sonne getrocknete Kapern, frisch vermahlen, für maximalen Geschmack. Umami pur.
19,90 € *
60 Gramm (331,67 € * / 1 Kilogramm)